Beratungslehrer

Das Leben und das Lernen machen manchmal Mühe. Ob zu Hause oder in der Schule – es gibt viele Schwierigkeiten, die von den Schülerinnen und Schülern zu bewältigen sind: Lernschwierigkeiten, Konflikte, fehlende Motivation, Konzentrationsschwierigkeiten etc.

Wie gut, wenn man nicht allein ist!

Mein Name ist Dieter Rothfuß und ich unterrichte seit 2007 die Fächer Sport und Geographie am Elly. 2012 habe ich eine Zusatzausbildung an der schulpsychologischen Beratungsstelle Stuttgart absolviert.

Was tun Beratungslehrkräfte?

Ich bin speziell ausgebildet, um mit dir zusammen Lösungen zu finden. Ich helfe, Probleme in den Blick zu nehmen und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ich bin, wenn Du möchtest, auch Ansprechpartner für deine Eltern.

Was tust du?

Du kommst aus eigener Entscheidung oder auf Anraten zu mir. Du bestimmst selbst, worüber Du sprechen möchtest.

Vertraulichkeit

Alle persönlichen Probleme, die Du mit mir besprichst, werden von mir vertraulich behandelt. Ich unterliege einer Schweigepflicht.

Kontaktaufnahme:
  • Du kannst mich persönlich ansprechen oder schreibe eine Email an: Dieter.Rothfuss@zsl-rss.de
  • Eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist über das Sekretariat, Telefonnummer 0711 / 216-34800 bei unserer netten Sekretärin Frau Schneefuss.

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Beratungszimmer: Raum 0.06