Kulturschule, Unterricht

Die Klasse 5a bei Peter und der Wolf

Am Mittwoch, den 31.01.2024, waren wir (die Klasse 5a) im Musiktheater „Peter und der Wolf“. Gleich nach der Mittagspause sind wir zur S-Bahn Haltestelle (Nürnberger Straße) gelaufen. Als wir ankamen, sahen wir fast nur Kinder. Wir hatten sehr bequeme Sitze und einen super Blick auf das Orchester. Dann wurde es dunkel und man sah, wie das Orchester einlief. Es waren sehr viele Instrumente und alle haben sich vorgestellt. Die Lichter änderten ihre Farbe in orange und grün. Das Orchester begann zu spielen und die Erzählerin begann zu sprechen. Die Erzählerin bewegte sich dazu und änderte oft bei spannenden Stellen ihre Stimme. Dann war das Konzert auch schon vorbei und wir machten uns auf den Weg zur Schule.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Ausflug ins Musiktheater:

Text: Ana und J. (Klasse 5a)
Bilder: Frau Albrecht